KOMMUNIKATION . RHETORIK

Kommunikation-Kompetenz ist der entscheidende Faktor, der sicher stellt, dass das was wir sagen bei unserem Gesprächspartner ankommt und unser Gegenüber versteht, was wir meinen. Zielorientierte Gespräche steigern den Informationsgewinn, um Argumente passgenau und überzeugend zu platzieren.

Programminhalte

  • Wissenschaftliche Grundregeln der Kommunikation
  • Die Kunst des Zuhören
  • Erkennen von Diskursgattungen
  • Die adaptive Kommunikation
  • Professionelle Fragetechniken
  • Sprechfallen und Kommunikationskiller und die Verlusttreppe
  • Selektive Wahrnehmung und Interpretationsfehler
  • Steigern der emotionalen Kommunikationsbasis
  • Die 5 Kanäle der Kommunikation
  • Körpersprache und Mimik richtig lesen
  • D.D.P – Prozess und Überzeugungsstrategien
  • Sicherer Umgang mit Widerstand und Einwänden
  • Video & Audio Feedback

Zielgruppe

Das Training wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die in Gesprächs- und Argumentationssituationen souverän überzeugen und reagieren möchten.

Kommunikation Rhetorik

WORKSHOPS

 

Erfolgreich am Telefon

Verstanden statt gehört

5 Channel Communication

Inhouse-Trainig

Dauer 1 - 2 Tage
Teilnehmer max. 12 Personen