SERIOUS GAME®

BASIERT AUF DER DEAL®-METHODE VON HALIFAX CONSULTING

Das Prinzip: Der Teilnehmer befindet sich in einer Verhandlungssituation gegenüber einigen besonders harten Kunden. Bei jeder Interaktion müssen Sie zwischen mehreren möglichen Aktionen wählen: Mögliche Antworten, die Option zu Schweigen, die Chance zur Unterbrechung usw. Natürlich lenkt die Entscheidung jedes Teilnehmers den Dialog und wirkt sich direkt auf die Bewertung nach ihrer Tragweite aus.

SERIOUS GAME® FÜR BESSERE VERHANDLUNGEN

Es werden 4 Szenarien mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad vorgeschlagen:

  • Operation Catirex:
    Eine Übung, die sich auf die Merkmale einer effektiven Vorbereitung konzentriert.
  • Prinzessin-Mission:
    Verhandlung mit einem ersten kämpferischen Klienten.
  • Alle meine Wünsche:
    Verhandlung mit zwei Gesprächspartnern mit unterschiedlichen Verhandlungsprofilen.
  • Mein lieber Bertrand:
    Verhandlung mit einem sehr schwierigen Kunden, der alle möglichen Ressourcen und Taktiken einsetzt, um die maximale Einsparung für sich zu erreichen.

DIE STÄRKEN DES SERIOUS GAME®

Wir haben alle wesentlichen Stärken einer effektiven Didaktik und Pädagogik in diesem Serious Game gesammelt:

  • Angenehm und Freundlich:
    Der Gegenstand und der Rahmen der Verhandlung ist angenehm und freundlich.
  • Aktives Engagement:
    Von Beginn des Spiels an muss sich der Teilnehmer für eine Figur entscheiden und sich in die Rolle des Verhandlungsführers versetzen. Während der der gesamten Verhandlung müssen Entscheidungen getroffen werden.
  • Emotionen:
    Die zu führenden Verhandlungen sind schwierig, realistisch und unter Zeitdruck, um die Teilnehmer aus ihrer Komfortzone zu drängen. Sie sind echte und emotionale Herausforderungen. Und Emotionen sind der „Klebstoff“ des Auswendiglernens.
  • Präzises Feedback:
    Sofortiges Feedback durch die Vergabe von Punkten auf der Grundlage der Entscheidungen der Teilnehmer, umfassende Zusammenfassungsblätter nach der Verhandlung und detaillierte Arbeitsblätter, die jede Interaktion analysieren.
  • Gezielte Eingaben:
    ‚Die Zusammenfassungsblätter bieten sofort eine Lernquelle, die an die Punkte des Fortschritts angepasst ist, die dem Lernenden gerade bewusst geworden sind.

All diese Komponenten sind um die DEAL ®-Methode herum aufgebaut. Eine Verhandlungsmethode, die wir bereits bei Tausenden von Vertriebsmitarbeitern und Managern in Frankreich und in über 15 Ländern erfolgreich eingesetzt haben.

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