MESSETRAINING . VERKAUF

Verkaufs- und Messeerfolge werden erheblich gesteigert, wenn das Team bzw. das Standpersonal gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert zu arbeiten weiß. Für die Erreichung gesteckter Verkauf- und Messeziele gilt es Interessenten und Besucher proaktiv anzusprechen und sie als neue Kunden zu gewinnen. Die wesentlichen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Verkauf- und Messestand werden in diesem Messetraining praktisch eingeübt und so die Ergebnisse gesteigert.

Programminhalte Messetraining

  • Grundregeln für den Messeauftritt
  • Ziele, Professionelle Vor- und Nachbereitung
  • Positionierung und sicheres Bewegen auf dem Messestand
  • Vom „Abfangjäger“ zur Überleitung
  • Schnelles Qualifizieren der Standbesucher und der Elevator Pitch
  • Das Buying-Center – Das „who is who“ des Kunden
  • Präsentation am Produkt und Medienpräsentation
  • Professionelle Nutzenargumentation (Value Selling)
  • Fragetechniken in der Bedarfsanalyse und -entwicklung
  • Umgang mit Einwänden und Entscheidungsmotiven
  • Abschlusssignale und Einkäufertechniken erkennen
  • Messeerfolge sichern, Leadmanagement, FollowUp
  • Video & Audio-Feedback

Zielgruppe

Das Verkauf- und Messetraining richtet sich an für die im Verkauf und der Messe verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die den Messeauftritt ihres Unternehmens erfolgreich nutzen möchten.

WORKSHOPS

 

Messe-Training

Neukunden-Akquise

Messe-Nachlese

Inhouse-Trainig

Dauer 1 - 2 Tage
Teilnehmer 12 Personen
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