MESSETRAINING . VERKAUF
Verkaufs- und Messeerfolge werden erheblich gesteigert, wenn das Team bzw. das Standpersonal gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert zu arbeiten weiß. Für die Erreichung gesteckter Verkauf- und Messeziele gilt es Interessenten und Besucher proaktiv anzusprechen und sie als neue Kunden zu gewinnen. Die wesentlichen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Verkauf- und Messestand werden in diesem Messetraining praktisch eingeübt und so die Ergebnisse gesteigert.
Programminhalte Messetraining
- Grundregeln für den Messeauftritt
- Ziele, Professionelle Vor- und Nachbereitung
- Positionierung und sicheres Bewegen auf dem Messestand
- Vom „Abfangjäger“ zur Überleitung
- Schnelles Qualifizieren der Standbesucher und der Elevator Pitch
- Das Buying-Center – Das „who is who“ des Kunden
- Präsentation am Produkt und Medienpräsentation
- Professionelle Nutzenargumentation (Value Selling)
- Fragetechniken in der Bedarfsanalyse und -entwicklung
- Umgang mit Einwänden und Entscheidungsmotiven
- Abschlusssignale und Einkäufertechniken erkennen
- Messeerfolge sichern, Leadmanagement, FollowUp
- Video & Audio-Feedback
Zielgruppe
Das Verkauf- und Messetraining richtet sich an für die im Verkauf und der Messe verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die den Messeauftritt ihres Unternehmens erfolgreich nutzen möchten.
WORKSHOPS
Messe-Training
Neukunden-Akquise
Messe-Nachlese
Inhouse-Trainig
Dauer
1 - 2 Tage
Teilnehmer
12 Personen